FILMSCHAFFENDE

MASSGESCHNEIDERTE PAKETE FÜR DIE MENSCHEN VOR UND HINTER DER KAMERA

Seit 1998 arbeitet Michael Klotz mit den Berufsverbänden der deutschen Filmbranche zusammen. Unsere Kunden und Partner sind die Menschen am Set. Filmschaffende, die für die Entstehung und Qualität eines Films verantwortlich sind, ob für Kamera, Filmarchitektur, Regie, Kostümbild, Maske oder für die Postproduction, sie alle finden in uns fachkundige Partner, die mit den speziellen und individuellen Branchengegebenheiten bestens vertraut sind.

Was ist die richtige Entscheidung? Wie kann ich mich und mein Equipment richtig absichern. Welchen Haftungsrisiken ist ein Rechnungssteller ausgesetzt? Welche Vor- und Nachteile bringt die Mitgliedschaft in der Künstler-Sozialkasse?

Wir kennen die Antworten aus Sicht der Versicherungswelt und die spezifischen Anforderungen und Probleme der Menschen vor und hinter der Kamera. Hierbei ist unsere Beratung nicht nur bedarfsgerecht sondern auch unabhängig, fair und verantwortungsvoll.

 


 

INFOVERANSTALTUNGEN BEI FILMVERBÄNDEN

Durch seine qualitative Arbeit mit Filmemachern ist Michael Klotz auf Infoveranstaltungen der Filmverbände und dem Dachverband „Die Filmschaffenden“ auch ein gern gesehener Gastreferent. Sowohl Rechnungssteller als auch auf Lohnsteuerkarte arbeitende Filmschaffende suchen verbindliche Antworten und Lösungen auf Fragen zur Arbeit am Set und zu den sich daraus ergebenden versicherungstechnischen Risiken.

 


 

BERUFSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG

Für jeden Rechnungssteller ist die Berufshaftpflichtversicherung ein MUSS, um sich vor existentiellen Forderungen abzusichern. Hier bieten wir maßgeschneiderte Lösungen zu einem attraktiven Preis.