Michael Klotz

Freie Versicherungsmakler Klotz und GAdo

Michael Klotz, Versicherungskaufmann IHK geprüft

MICHAEL KLOTZ

1938 wurde unsere Versicherungsagentur gegründet. Bis zum 01.10.2017 war und ist die Firma ein Familienunternehmen. 1967 wurde mein Vater Otmar Klotz hauptberuflich für die Allianz tätig. Seit 1982 wurde die Generalvertretung nach meinem Eintreten als Sozietät geführt.

Nach dem Abitur absolvierte ich zwei Ausbildungen bei der Allianz. Seit 1976 arbeite ich als Versicherungskaufmann – IHK geprüft.

Die Agentur wuchs im Laufe der Jahre schnell über die regionalen Grenzen hinaus. Seit 1998 betreue ich auch Filmschaffende in ganz Deutschland und kooperiere mit zahlreichen nationalen Filmverbänden.

2012 stellte ich die Weichen neu. Um meinen Kunden individuellen, fairen und bedarfsorientierten Service zu bieten, arbeite ich seit dieser Zeit als unabhängiger Versicherungsmakler. So kann ich versicherungsanbieter-übergreifend optimale Versicherungspakete für meine Kunden schnüren.

Seit 2015 zeichnete sich ab, was zum 01.10.2017 nun Wirklichkeit wird. Marion Gado wurde neben Kerstin Rulf meine zweite Assistentin und seit dem Frühjahr dieses Jahres arbeiten wir an unserem gemeinsamen Unternehmen. Marion Gado erhielt die Zulassung zur Versicherungsmaklerin und nun arbeiten wir Seite an Seite.

Eine Kooperation mit der Leimeister Versicherungsmakler GmbH rundet unser Leistungsportfolio sowohl in der Verwaltung als auch in den Produktsegmenten optimal ab.